Casual-Dating und Brunchdating

Loving couple embraces in the carCasual-Dating

Nicht jeder Mensch sucht in jeder Lebenslage nach einem Partner für eine langfristige Beziehung. Manche wollen nach einer Trennung erst mal keine Beziehung haben, aber dennoch nicht auf Sex verzichten. Andere befinden sich in einer festen Partnerschaft und suchen nach einem Seitensprung. Wieder Andere fühlen sich als Singles wohl und wollen diesen Zustand gar nicht beenden, haben aber trotzdem Lust auf ein bisschen Zweisamkeit ohne den üblichen Beziehungskram. Für solche Menschen ist Casual-Dating optimal.

Im Internet gibt es viele Portale, auf denen man nach einem Partner für ein unverbindliches Casual-Date ohne Verpflichtungen suchen kann. C-Date, Prime-Date oder direct-date sind einige von ihnen. Casual-Date bedeutet, sich mit einem Fremden zu verabreden und eventuell daraus ein unverbindliches erotisches Abenteuer oder eine Affäre entstehen zu lassen. Nicht immer muss es bei diesen Verabredungen jedoch zwangsläufig zum Sex kommen. Manchmal trifft man sich auch einfach nur, geht lecker essen oder ins Kino und verbringt ungezwungen eine schöne Zeit miteinander. Wichtig ist, dass keiner der Beteiligten Ansprüche an den anderen stellt. Beziehungsstress und Alltagssorgen müssen außen vor bleiben.

Lernt man Casual-Dates nur über das Internet kennen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

casual-date2Eine gute Möglichkeit könnte aber auch das Brunchdating sein, bei dem man in kürzester Zeit viele neue Leute treffen kann. In einer Gruppe bruncht man gemeinsam, genießt das Essen und führt nette Gespräche. Möchte man einen der Teilnehmer wieder sehen und näher kennen lernen, so kann man das auf einer Karte notieren. Die Veranstalter übermitteln bei gegenseitigem Interesse dann die Kontaktdaten. Theoretisch kann man also auch über Brunchdating ein Casual-Date finden. Wenn also beide Teilnehmer Interesse an dem anderen haben und ähnliche Absichten bezüglich der Unverbindlichkeit ihres Kontaktes haben, kann sich aus einem Brunchdate durchaus ein Casual-Date entwickeln. Beachten sollte man hierbei jedoch, dass man vorn vornherein mit offenen Karten spielt und vermittelt, dass man keine feste Beziehung sucht, sondern nur eine schöne Zeit ohne Verpflichtungen mit dem anderen verbringen möchte.